Dünnes Eis - die Krise des deutschen Eishockeys

Zusammen mit unserer Partneragentur Hein & Kollegen haben wir zwei neue Formate für kostenlose Online-Workshops aufgelegt, welche Unternehmer, Sportler und auch Privatpersonen anregen sollen andere Perspektiven einzunehmen und ihr Blickfeld zu erweitern. Wir sprechen hier nicht nur mit TOP-Managern, Sportlern oder "Game-Changern", sondern bieten Tipps und Tricks für den Alltag. 

 

Am 24.11.2020 haben wir Gernot Tripcke, den Geschäftsführer der Deutschen Eishockey Liga zu unserem Online-Format iNSPIRATIONS eingeladen. Mit ihm sprechen wir über die Tage in der Krise, den Neustart und den "Learnings" der vergangen Monate. 

Nur angemeldete Teilnehmer können das Interview live verfolgen und haben dort auch die Möglichkeit Fragen einzusteuern und Gernot Tripcke live zu interviewen. Also schnell sein und gleich anmelden!


Datum

Dienstag, 24.11.2020 (als Podcast nachhören)

Uhrzeit

20:00 - 21:00 Uhr

iNSPIRATIONS | Dünnes Eis – die Krise des deutschen Eishockeys

Mit Gernot Tripcke diskutieren wir folgende Fragen:

  • Was sind die Top 3 – Learnings für die Deutsche Eishockey Liga (DEL) nach 8 Monaten Krise?
  • Was ist die Krisen-Strategie der DEL, welche neuen Ideen wurden in der Krise für das deutsche Eishockey entwickelt?
  • Was ist der Unterschied zwischen Bobfahren und Eishockey?
  • Und was können mittelständische Unternehmen daraus lernen?

Im Mai 2000 wurde der aus Kiel stammende Jurist Gernot Tripcke zum Geschäftsführer der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ernannt und vertritt seitdem die Interessen der 14 Klubs der höchsten Spielklasse im deutschen Eishockey.

 




iNSPIRATIONS

Im Format iNSPIRATIONS werden zukünftig Inspirationen, Ideen und intelligente Perspektivwechsel angeboten und Top-Experten aus allen Branchen zu aktuellen Themen zu Wort kommen. „Wir wollen Unternehmern damit wertvolle Impulse für den eigenen Geschäftsalltag und Inspirationen für neue Erfolgskonzepte liefern“, so Martin Hein, Business Coach. 
Die Teilnehmerzahl ist für alle Workshops auf 500 Teilnehmer limitiert.

 

LiFEHACKS 15

Das Format LiFEHACKS15 ist ein kurzes Workshop-Format von max. 15min mit hohem Informationsgehalt für den Alltag von Unternehmern. Dieses Format war in der Vergangenheit schon extrem beliebt, deshalb wird es jetzt fortgesetzt. Wir wollen hier kurz und konzentriert Tipps & Tricks an Unternehmer transportieren, die das Leben einfacher machen.